Über mich
Home / About me




 

 

Den Großteil meiner Jugend verbrachte ich in einem kleinen Dorf im Burgenland. Der nah

gelegene Fluss, die Leitha und das Leithagebirge waren meine „Spielwiese“.

 

Heute lebe ich in Wien und seit ich mir im Jahr 2006 meine erste DSLR Kamera gekauft habe,

entdeckte ich die Natur komplett neu für mich.  Die ersten fotografischen Schritte führten mich

zu unserem hauseigenen Biotop, wo mich schon bald die Makrofotografie begeisterte.

 

Libellen, Fliegen, Käfer, Schmetterlinge, Amphibien alles was da so kreuchte und fleuchte.

 

Doch schon bald erweiterte ich meinen „Horizont“ und es trieb mich in den nahe gelegenen

Nationalpark Donauauen.

 

Die Morgenstunden der Wochenenden waren ab sofort fix reserviert – und es sind wirklich

frühe Morgenstunden, denn ich muss unbedingt noch vor Sonnenaufgang im Zielgebiet sein.

Aber das ist egal, denn nur „der frühe Vogel fängt den Wurm“ und die herrlichen Sonnenaufgänge

sind auf jeden Fall eine Belohung für das zeitige Aufstehen. Viele meiner Naturfotos sind

Zeitzeugen davon.

 

Doch nur die Fotografie von Pflanzen und Tieren reichte mir schon bald nicht mehr – die Namen

mussten her. Fliege ist nicht gleich Fliege und alles was summt und Streifen hat, ist nicht

automatisch eine Biene oder Wespe. Die Vielfalt ist einzigartig und hat meinen Horizont

erweitert:

Fotos von Insekten mit Tautropfen, von romantischen Sonnenaufgängen, Nebelstimmungen,

Hochwassergebiete in den Auen - kein Fototermin gleicht dem anderen und es gibt immer

Neues zu entdecken.

 

Für mich ist das Fotografieren ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag geworden,

zu meiner „Tankstelle“ für die Seele.

 

 

Seit Februar 2014 bin ich ordentliches Mitglied im "Verein für Tier- und Naturfotografie

Österreich" , kurz "VTNÖ" genannt.

 


Seit Juli 2019 Feisol Europe Ambassador

www.feisol.eu/?rfsn=2860183.d8a3c0


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3373 Bilder in 78 Kategorien. Zur Zeit aktive Benutzer: 36

RSS Feed: (Neue Nachrichten)
Powered by 4images 1.7.11
Copyright © 2002-2024 4homepages.de
   Template and Design by vienna-pictures.com Copyright©2010    Counter: 60239